wollte mal fragen ob jemand mit PMGs am 500er-Heck fliegt und wenn
ja was als Gewicht genutzt wird.(event.Bilder?)
Grundsätzlich ja keine verkehrte Sache,das Heckservo so zu entlasten....
Ausserdem frage ich mich ob ein zusätzliches Gewicht dem Aluheck
schaden könnte,-da eh schon schwerer als das Plaste.
Wäre froh über Erfahrungsberichte & Pic`s!
Ich hab welche dran - grad kein Foto, aber zur Beschreibung:
Innensechskantschraube, zusätzliche Mutter direkt am Kopf, das Ganze durch den Blatthalter, auf der Gegenseite nochmal eine normale Mutter und zusätzlich eine Stopmutter.
Wenn man an der Servostange schiebt auf dem Boden, dann auf jeden Fall. Was das Einrasten des Hecks angeht hat ein dosiertes Zugeben von D-Anteilen im 3Digi allerdings mehr gebracht. Das Service ist aber auf jeden Fall deutlich entlastet und wirds mir sicher danken.
Hast du das passende Gewicht,-zusätzliche Muttern,durch aushängen
der Heckansteuerstange und laufenlassen ermittelt und auch mit mehr
Muttern?
Meinte nicht wegen Schwerpunkt,sondern eher steigende Fliehkräfte.....
Gruss,Andi.
Das Grundsetup in der Form hatte ich von DirkS übernommen, danach noch mit anderen Belegungen rumexperimentiert und schlussendlich dann wieder die oben genannte Kombination gewählt
Jo,da hat er nicht ganz unrecht,der Hr.Beutlin,
nur ohne anpfloken würde ich da selbst zum Flugdrachen
Muss aber auch sagen,das ich mir dummerweise eine der windigsten
Ecken in Norge ausgesucht habe,-steht wohl ein Gebietswechsel an...
Noch was anderes zum Heck.
Habe leichtes hi&her Zucken am Heck,was auch kein Wunder ist wenn
man sich den Kugelkopf an der Pitschhülse anschaut,der in den Umlenkhebel
greift.
Dies ist mal wieder eine Align-typische-Wurfpassung,mit dem dort vorhandenem
Spiel wird das Heck niemals 100% stehen können.
Hi, ich habe beim 500er auch welche. Der Unterschied bzgl. der notwendigen Kräfte für die Auslenkung ist schon enorm. Auf meiner Homepage findest du auch ein Bild.
Am 600er habe ich mir die Dinger selber gemacht. Das Video in FullHD schauen und zum Ende hin sieht man sie.
Ziel? Das Heck rastet total gut ein. Hällt Mehrfachloops etc.. sehr gut.
Tja, soll ich euch was sagen, habe die PGM 's wieder abgebaut. War mir nicht sicher ob das Heck die zusätzliche Belastung durch das Kreiselgewicht ( oder wie sagt man?) aushält. z. B. Lager usw.
Habe mir zudem mal sagen lassen, dass im Falle einer gebrochenen Anlenkung des Heckrotors, die Blätter einfach stehen bleiben und nicht auf auf 0° zurücklaufen. Macht durchaus Sinn auf mich. Es wird wahrscheinlich aber auch auf die Größe der Gewichte ankommen.
Kann das jemand bestätigen?
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar